top of page

Über mich

Begeisterung von Anbeginn

Seit vielen Jahren bin ich nun mit Leidenschaft auf dem Immobilienmarkt tätig.

Nachdem mich Häuser und Wohnungen, besondere Architektur und auch die dazugehörenden Gärten schon immer interessiert haben, gab es keine andere Branche, die so gut zu mir gepasst hat. Ich musste hier landen! Nur wenn man etwas mit Leidenschaft macht, ist ein Beruf eine Berufung!

Als Immobilienmaklerin unter der Flagge der Wüstenrot Immobilien GmbH habe ich nicht nur den Immobilienmarkt durchlebt, auch die Wünsche, Unsicherheiten und persönlichen Situationen der Verkäufer, Interessenten und Käufer gehörten dazu. Der persönliche Kontakt zu meinen Kunden und eine enge Zusammenarbeit liegt mir besonders am Herzen.

Neben der Bewertung von Immobilien und Grundstücken kann ich meinen Kunden – mit der Erfahrung als Maklerin- eine weitere Unterstützung sein. So kann ich meine Kunden in allen Phasen des Immobilienprozesses darüber hinaus beraten und unterstützen.

Die detaillierte Bewertung von Immobilien hat mich weiter interessiert und ich begann die Ausbildung zur Sachverständigen. Nach vielen Monaten der Lehrgänge und Prüfungen, kann ich mich heute als zertifizierte Sachverständige für Immobilienwertermittlung nennen. Ich habe mich auf die Bereiche Immobilienbewertung, Gutachten und Wertermittlung spezialisiert. Somit stehe ich meinen Kunden mit dem notwendigen Fachwissen und Engagement zur Seite. Ich weiß, welche Faktoren bei der Bewertung einer Immobilie berücksichtigt werden müssen und kann so meinen Kunden eine zuverlässige Wertermittlung bieten.

Nach Abschluss der Zertifizierung habe ich mich entschieden, ausschließlich als Gutachterin tätig zu sein. Ich sehe mich als Problemlöser bzw. als neutraler Berater um Klarheit in Immobilienangelegenheiten zu bringen.

Regelmäßige Weiterbildungen gehören in meinem Büro zum Standard. Ebenso die individuelle Beratung, um die bestmögliche Lösung für jeden Auftrag zu finden.

Mehr als nur ein Gutachten

Der Grundgedanke meiner Arbeit ist

durch professionelles Auftreten, absolute Neutralität und

hochwertige Arbeit Unklarheiten und Probleme aus dem Weg zu räumen.

In vielen Fällen lässt sich durch ein Gutachten bereits eine Unstimmigkeit

von Vornherein vermeiden.  

Bereit für eine Zusammenarbeit?

Sie können mich erreichen unter

sv-sophiebrendel@posteo.de.

Ihre Sophie Brendel

web-Txt-rechts.png
IMG_5633.jpg
bottom of page